Pfoten-Bistro GmbH

Pfoten-Bistro GmbH BARF-Spezialgeschäft mit Frischfleisch, Ergänzungen, Kauartikeln und diversem Zubehör für Hunde

29/05/2026

Pferdefleisch ist wieder an Lager

27/05/2026

Pferdefleisch ist ausverkauft

13/05/2026

Heute normal geöffnet
Morgen Auffahrt geschlossen
Freitag und Samstag normal geöffnet

Pfoten-Bistro on Tour
02/05/2026

Pfoten-Bistro on Tour

30/04/2026

Manchmal platzt mir bei all diesen Panik schürenden Posts im Facebook wegen Magenproblemen echt fast der Kragen.
Jeder Hund der Gras frisst ist dort todkrank und hat übelste Magenprobleme, selbstverständlich haben die Betreiber zufälligerweise genau die richtigen Mittelchen zur Hand….Ein Schelm wer böses denkt😉.
Ich habe jetzt seit…Lasst mich rechnen….44 Jahren Hunde.
ALLE haben gerne mal Gras gefressen, ALLE liebten gerade das frisch spriessende Gras im Frühling und KEINER hatte je Magenprobleme wie chronische Gastritis oder Übersäuerung welche ernsthaft Probleme gemacht hätten.
Ja, ab und an gab es ein-zwei, die nach dem Genuss von Gras auch mal gewürgt haben, aber das waren in grösseren Abständen vorkommende einmalige Vorkommnisse, keine Dauerzustände.
Ernsthaft Magenkranke Hunde fressen Gras, das ist so.Aber sie fressen nicht genüsslich sondern hektisch und in rauhen Mengen.
Sie haben Begleitsymptome, lecken Böden, Wände, verweigern das Futter, haben Phasen wo sie speicheln und schmatzen, sie wecken einen Nachts, aber nicht für P**i, sondern stürzen raus und mähen die Wiese.
Sie kommen nicht zur Ruhe und man merkt dass es ihnen nicht gut geht.
Das ist ein himmelweiter Unterschied zu einem Hund, der auf dem Spaziergang oder Zuhause im Garten genüsslich an den Halmen kaut.
Langer Rede kurzer Sinn:
Gras fressen gehört im normalen Rahmen absolut zum Verhalten des Hundes und nicht jeder Hund der an einem Grashalm kaut, ist schwer krank.
Man kann das auch tolerieren, sofern das Gesamtbefinden gut ist, der Appetit stimmt, Kotabsatz in Ordnung ist und der Hund fit ist, Nachts zur Ruhe kommt und alles soweit normal ist.
Achtet aber auf Feldränder, wegen Spritzmittel.
Dort ist doch etwas Vorsicht angebracht.
Grundsätzlich gilt:
Gesunder Menschenverstand.
Wenn ihr merkt, dass etwas nicht stimmt, klärt es ab.Bevor ihr eurem Hund irgendwelche teuren „Drops-Schiess-mich-tot“ aus dem Internet reinstopft welche nichts bringen.
Und denkt über die Ursache nach…Kauartikel? Stress? Futter? Evtl andere Auslöser?
Ich habe fast täglich Menschen im Geschäft, welche wegen dieser vielen angstmachenden Posts (eigentlich ist es nichts als Werbung welche über Angstmacherei funktioniert) völlig verunsichert sind und ich helfe gerne, stelle viele Fragen, meist kann ich beruhigen aber ich finde es schlimm wie Menschen so manipuliert werden.
Also einfach mal tief durchatmen.
Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend.

25/04/2026

Barfmischung Rind
ist ausverkauft

22/04/2026

Festnetz funktioniert wieder

21/04/2026

Mein Festnetz funktioniert nicht.
Meldet euch bitte per
E-mail!!!
[email protected]

10/04/2026

Fleischlieferung eingetroffen!
Alles wieder an Lager

Adresse

Bahnhofstrasse 10
Dotzigen
3293

Öffnungszeiten

Dienstag 10:00 - 12:00
14:00 - 18:30
Mittwoch 10:00 - 12:00
14:00 - 18:30
Donnerstag 10:00 - 12:00
14:00 - 18:30
Freitag 10:00 - 12:00
14:00 - 18:30
Samstag 08:00 - 13:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Pfoten-Bistro GmbH erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Pfoten-Bistro GmbH senden:

Teilen

Kategorie