22/06/2026
💚 Ein Leben am Limit – diese intensive Woche ist am Sonntag zu Ende gegangen.
Die letzten Tage waren wieder geprägt von Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit. Am neuen Hof geht es Schritt für Schritt voran, aber vieles passiert im Hintergrund und ist für Besucher oft gar nicht sichtbar.
Diese Woche wurden bei unseren Pferden wieder die Hufe gemacht. Eine notwendige Maßnahme für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden – gleichzeitig aber auch eine Rechnung von 520 €, die bezahlt werden muss.
Was momentan etwas niedriger ist als im Winter sind die Rohfutter. Dank vieler lieber Nachbar mähen sie ihre Obstgärten und wir dürfen das Gras zusammen nehmen für unsere Tiere . Doch auch das ist nicht kostenlos: Der Traktor braucht Diesel, die Maschinen brauchen Wartung und vor allem kostet das Ganze viele Arbeitsstunden.
Dazu kommen Kredit, Strom, Betriebskosten, Reparaturen, Tierarztkosten und viele weitere Ausgaben, die jeden Monat anfallen.
Wir bewegen uns momentan wirklich am Limit.
Unsere Besuchersonntage sollen langfristig helfen, einen Teil dieser Kosten aufzufangen. Aber auch das braucht Zeit.
Wir müssen hier erst ankommen, den Hof weiter aufbauen und den Menschen wieder
zeigen das mit dem Lebenshof Edelweiss weiter und hier was wunderschönes, nachhaltiges entsteht.
Darum sind wir weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen. ❤️
➡️ Besuche uns an einem Sonntag
➡️ Werde Mitglied oder Teil unserer Teaming-Gruppe
➡️ Unterstütze uns mit einer Spende
➡️ Hilf beim Aufbau des Hofes mit
➡️ Teile unsere Beiträge, damit mehr Menschen von unserem Projekt erfahren
Jede Unterstützung hilft. Wirklich jede. 🙏
💚 Spendenkonto:
Lebenshof Edelweiss
Steiermärkische Sparkasse
IBAN: AT64 2081 5000 0687 6478
BIC: STSPAT2G###
📌 Alle wichtigen Links zu Teaming, PayPal, Mitgliedschaften und unserer Homepage findest Du in den Kommentaren.
Danke, dass Du diesen Weg gemeinsam mit uns und unseren Tieren gehst. 🐴🐐🐷❤️