Wie alles begann...
Zwei Menschen - eine Leidenschaft. Das sind wir, Animal Train. Über die Liebe zu und dem großen Interesse an den Tieren haben wir, Sarah und Franz, uns beim Biologiestudium in Graz kennengelernt.
Gemeinsam zog es uns zu weiteren Studien nach Wien, wo wir neben vertiefender Biologie die Hundewissenschaften (“Kynologie”) studierten und uns im Bereich Hundetraining weiterbildeten.
Ein Traum wird wahr - Gründung von “Animal Train”
Es dauerte nicht lange und aus einer Vision wurde unser wahrgewordener Traum – als Tierverhaltenstrainer helfen wir Menschen und ihren Tieren. Im März 2016 machten wir uns neben dem Studium selbstständig und waren als mobile Trainer in ganz Wien und Oberösterreich unterwegs.
Gar nicht leicht war es, einen passenden Namen für uns zu finden. Nicht nur Hunde haben einen Platz bei uns, sondern alle Tierarten können trainiert werden. So kam es, dass wir von „Campus Dogs“ über viele verschiedene Ideen auf „Animal Train“ kamen. Einfach und prägnant – es drückt aus, was wir tun.
Ein Fleckchen Erde - eigener Trainingsplatz
Ein Jahr nach unserer Gründung erhielten wir in Oberösterreich einen eigenen Trainingsplatz für die Hundetrainings. Viele neue Möglichkeiten und ein verbessertes Training wurden dadurch geschaffen.
Ausblick
Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. Ganz nach diesem Motto bilden wir uns laufend weiter, finden neue Ideen und setzen diese in die Tat um. Heute ist Animal Train die Anlaufstelle für alle Tierbesitzer, die ihre Gefährten besser verstehen und beschäftigen möchten. Individualität wird bei uns großgeschrieben und wir blicken voller Tatendrang auf neue Herausforderungen.
Pfotengrüße
Sarah & Franz